Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook W-Lan Antenne

Hallo,bin neu hier und möchte erst einmal alle herzlichst Grüßen.
Nun zu meinem Anliegen,gibt es eigentlich Unterschiede,bei den einzelnen Notebooks,in der Qualität der verbauten Wlan Antennen,so daß die evtl. auch für zwischenzeitliche DSL-Verbindungsprobleme verantwortlich sein können?!Oder ist es immer der Router schuld!?
Über Google(etc...) bekommt man da nicht sehr viel Auskunft,es läuft immer auf die Wlan-Router hinaus!

Ciaoi
Toshi



Antworten zu Notebook W-Lan Antenne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher gibt es bei den Lappis seitens des hersteller und derBauart verschieden Empfangsqualitäten. Kommt auch auf die verbaute Wlan-Karte und den Standort des Lappis an.
Wie stark das Wlan-Signal ist, wird dir auch vom System mitgeteilt.
Schwaches Signal, langsame Übertragungsraten bis zum Abbruch. Signal "gut" bis "sehr gut" sollte keine Probleme bereiten.
Hast du Probleme, dann liegt es an der Konfig des PC oder am Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage es mal so: Falls es bei einem Notebook mit eingebautem W-Lan Probleme geben sollte, kann man sich auch mit einem W-Lan Adapter helfen, den man mit einer Verlängerung über USB anschließen und somit besser ausrichten kann.

« Letzte Änderung: 04.12.13, 15:35:27 von Daniel_Düsentrieb »

« surface pro2Zwei unterschiedliche Grafikkarten Koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...