Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Monitor LED Blickt Rot und Blau

Hallo,
ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen und zwar:
Ich habe jetzt schon seit gut 4 Jahren meinen Acer LCD Monitor 20 Zoll (genauere Angaben zum Gerät kann ich leider nicht geben)
er lief ohne Probleme einwandfrei.
Die LED Leuchte am Power Knopf blink abwechselnd Blau Rot und dann ist sie aus. Dieser Rythmus dauert 1 sekunde pro Abwechslung sprich
Erst blau 1 Sekunde später dann rot, 1 Sekunde später dann aus und das geht eine ganze Weile so.
Das Problem habe ich schon seit ein paar Wochen, aber da ging er wenigstens nach 10-20 Minuten dann auch an.
Wenn er an ist läuft er ohne Probleme, keine weiteren Störung oder Abstürtze.
Wenn ich den PC ausschalte verliert er das Signal und ich muss wieder Ewigkeiten warten bis er angeht
Ich habe ja die starke befürchtung, dass ein Kondensator den Geist aufgegeben hat, aber mein Ausbilder (Hardware Technik PC) meinte an den Monitor sollte direkt nicht kaputt sein, da er ja noch anspringt nach einer Weile. Irgendwelche Einstellung bei der Grafikkarte sollen falsch sein oder so, genaueres weiß ich nicht mehr.

Vielen Dank für Hilfe :)



Antworten zu Acer Monitor LED Blickt Rot und Blau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Monitor mal an einem anderen Rechner getestet?


« WD My Book 2 TB (WDBFJK0020HBK) Strom durch USB-Anschluss?tastatur geht nicht mehr nach bier-unfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!