Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte bootet nicht mehr nach Installation

Hallo Community,

habe interne Festplatte (X) aus dem PC eines Kollegen ausgebaut und an meinen angeschlossen (intern), da ich kein Windows Version auf CD hatte.
Nun führte ich folgende Schritte von meinem PC aus:
- Formatierung von X
- überspielen Windows Setup-Dateien auf X
- Installation von Win7 auf X

Beim Neustart kam ich wie gedacht in den Auswahlbildschirm, wo ich zwischen meinem Betriebssystem und dem von X wählen kann. Wähle ich X startet auch alles ganz normal.
Nun baute ich X aus und wieder in den PC meines Kollegen ein. Beim starten kommt die Aufforderung ein bootfähiges Medium anzuschließen/einzulegen und neu zu starten.
Im BIOS wird X jedoch angezeigt und kann als (1.-5.) "Boot Device" ausgewählt werden.

Verstehe jetzt nicht warum ich X bzw. Win7 nicht in dem PC meines Kollegen starten kann. Bitte um Hilfe.

Gruß
Alex



Antworten zu Festplatte bootet nicht mehr nach Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich das Bootmenü, das auf der 1. Festplatte liegt neu geschrieben und es fehlt auf der Festplatte X.

War eigentlich alles für die Katz was du da gemacht hast.
1. Wegen deinem Problem
2. die Windwos-Installation hat auch die falschen Treiber eingebunden da dein Kollege bestimmt eine andere Hardware hat.

Vorher fragen wäre sinnvoll gewesen.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html


« treiber cod fehler 28Windows xp kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...