Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbatim 750GB Festplatte wird nicht mehr geöffnet

wenn ich die Festplatte an einen Rechner stecke mit dem dazu gehörigem USB Kabel, werd ich nur noch gefragt, ob ich das Laufwerk formatieren möchte. Nachdem ich das abbreche kommt nur noch die Fehlermeldung, das mein Dateisystem fehlerhaft ist bzw. nicht erkannt wird. Was kann ich tun, brauche dringend eine positive Antwort, dort sind sämtliche Familienfotos drauf (die im Orginal nicht mehr vorhanden sind), meine ganzen Bewerbungsunterlagen, teilweise auch Arbeitsunterlagen  :'(  :'(
Ich hatte sie ja extra zur Sicherung meiner Daten und mein Rechner hatte vor kurzem, aufgrund von Altersschwäche, den Geist aufgegeben...  :-\



Antworten zu Verbatim 750GB Festplatte wird nicht mehr geöffnet:

Bevor nun etwas am beschädigten Dateisystem unternommen wird,solltest Du die Festplatte scannen nach den Daten.

Dafür steht Rettungssoftware bereit z.b.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Konnten die wichtigen Daten kopiert werden,danach über Arbeitsplatz die Usb Festplatte auswählen und prüfen.
Daten bleiben meist dann auch erhalten,wenn der Fehler im Datensystem behoben wurde.Liegt ein weiterer Fehler vor,wirds natürlich schwieriger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplatte ist vermutlich durch einen Absturz des Rechners ins RAW Format gesetzt worden (zerschossener Header) Ob nun diese Anwendungen eine solche HDD auch unter Windows ansprechen können, da ja Windows  diese nicht erkennt, kann ich nicht sagen, habe es noch nicht versucht. Musst du daher selber feststellen.
Einfacher geht es mit einer Linux-Anwendung von Stick gebootet, oder von CD.
Hier z.B. PartetMagic. Uns so sollte es funktionieren.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Wenn nun alles gesichert ist, kannst du ja mit dem Partitionsmanager welcher sich auch in diesem System befindet, versuchen die Partition wieder herzustellen.
Oder eben löschen, neu partitionieren und formatieren.


« Drucker FehlercodPasst Diese Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...