Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Fehlercod

Mein Drucker PIXMA 870 von Canon zeigt Fehlercod 5700. Die Anweisungen welche angezeigt werden(Stecker ziehen, Handbuch lesen) haben nichts gebracht. Was kann man tun damit der Drucker wieder läuft? Wer kann helfen?Danke schon mal im voraus.
Gruß recki



Antworten zu Drucker Fehlercod:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehlerbezieht sich auf den Papiereinzug. Sind Geräusche vernehmbar, dann hat der Papiereinzug einen Nockenfehler. Um diesen zu beheben muss der Drucker auseinandergenommen werden. Gibt es keine Geräusche, dann kontrolliere ob nicht ein Gegenstand in das Papierfach gelangt ist. Büroklammer etc.

Hallo Hannibal,danke für die Info.Hatte doch auch noch öfters Papierstau was ich nicht erwähnt hatte. Der Papiereinzug funktioniert tadelos.Habe den Drucker einige Stunden ausgeschaltet gehabt und siehe da,er arbeitet wieder, hoffentlich lange!
Vielen Dank nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffe es für dich. Könnte aber auch ein Fehler auf der Printplatte sein, z.B. kalte Lötstelle welche bei längerer Benützung des Druckers durch Erwärmung Kontaktunterbrechung hervorruft.
Danke für deine Rückmeldung

Sind die industriell gefertigten Canon Pixma M870 Airprint denn mit einer "Printplatte" bestückt?

In einem Maintenance-Manual eines M870 konnte ich solche Platte gar nicht entdecken.

Soll das soetwas sein wie hier - PRINTPLATTENHERSTELLUNG
http://members.aon.at/urbania4you/print.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst. Ein jedes elektronische Gerät benötigt Steuerelemente. Diese sind eben auf einer Printplatte/Leiterplatte aufgelötet. Auch ein Mainboord oder hauptplatine, oder wie immer sich diese nennen ist eine Printplatte/Leiterplatte auf welcher die einzelnen Schaltungen aufgelötet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterplatte
 [???];D:P


« Pc bleibt hängen, nur 3.96 gb verwendbarVerbatim 750GB Festplatte wird nicht mehr geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...