Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverlust bei Wiederherstellung

Hallo,
ich habe gestern mein Notebook auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher noch eine Sicherung meiner Daten auf einer externen Festplatte erstellt. Dann auf meinem zurückgesetzten PC die Sicherung wieder aufgespielt. Alles hat ohne Fehlermeldung funktioniert, aber jetzt habe ich das Problem, dass zB Daten in Unterordnern einfach weg sind. Ich habe deshalb meine komplette iTunes Mediathek nicht mehr! :o

Ich hoffe es kann mir jm. weiterhelfen.  ;)



Antworten zu Datenverlust bei Wiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Sicherung / Womit erstellt ??

Gleiche(r) User sind wieder eingerichtet ?

System ist ??


« Letzte Änderung: 27.12.13, 17:06:09 von Ava-Tar »

Du musst entweder ein Backupprogramm verwenden, oder einen Dateimanager mit dessen Einstellungen du dich auskennst. Du musst darauf achten, dass alle Dateien angezeigt werden, also alle Dateiendungen und auch versteckte wenn du mit dem Dateimanager arbeitest. Ansonsten bietet sich noch die Eingabeaufforderung von Windows oder das Terminal von Linux an um diese Aufgaben zu erledigen, z.B. mit fertigen Skripten die einfachen ausgeführt werden.

Stelle sicher ob die Ordner wirklich leer sind, oder ob die Dateien darin einfach nicht angezeigt werden, aufgrund einer Anzeigeeinstellung im Dateimanager. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein Recoveryversuch der gelöschten Daten. Das sollte aber jemand machen der davon wirklich etwas versteht, sofern dir deine Daten am Herzen liegen.


« Geforce GTX 650 läßt sich nicht auf neuen PC installierenNeue Grafikkarte Windows Vista Fujitsu Siemens Scaleo L Aufrüsten RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...