Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte Windows Vista Fujitsu Siemens Scaleo L Aufrüsten RAM

Hallo,
bin kurz vor dem Verzweifeln:
Bislang liefen alle Spiele (zuletzt Need for Speed Most Wanted) einwandfrei auf dem PC, aber Need for Speed Rivals ruckelt/stottert selbst mit den niedrigsten Einstellungen, liegt wohl am RAM? oder an der Grafikkarte? oder beides? Aber wie finde ich aus dem Dschungel an Grafikkarten etc. jetzt die richtige? Der PC ist zwar schon älter, passt aber ansonsten, ich möchte auch unnötigen Elektroschrott vermeiden. Hier die Eckdaten:
Fujitsu Siemens PC Scaleo L
Windows Vista 32 bit SP2
Prozessor Intel Core 2 Duo CPU E4500 2.2 GHz
Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400 GS (neuester Treiber, Änderungen an den Einstellungen wie Dreifach Puffer etc.  ohne Auswirkung).
RAM 2 GB (soll aber bei niedriger Einstellung reichen ...)
Ich denke mal die neueste Generation (DDR5) kann ich vergessen oder? Eine mittelmäßige Karte reicht; eine High-End Karte etc. verkraftet mein PC wahrscheinlich nicht.
Anmerkung: Auf dem Notebook mit Windows 8 64 bit, Prozessor AMD A6-4455M APU 2.1 GHz mit einer AMD Radeon HD 7500G und 8 GB RAM läuft das Spiel zwar auch nicht ruckelfrei (ist so, wie wenn eine Platte hängt), aber spielbar (Autos sehen allerdings bei ca. 200 kmh wie in einer 30iger-Zone aus ...)

Vielleicht hat hier jemand Tipps, die mir weiterhelfen ... worauf muss ich achten?
Vielen Dank.

Gruß Heike


« Datenverlust bei WiederherstellungBildschirm verliert verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...