Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Deskjet 5900 druckt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe bisher, seit ich MAC OS X 10.9 (Mavericks) installiert hatte, keine Probleme mit meinem Drucker (HP Deskjet 5900) gehabt. Seit einigen Tagen erfolgt der Hinweis, dass es einen Kommunikationsfehler gibt. Der Computer kann nicht mehr mit dem Drucker kommunizieren. Genannte Möglichkeiten der Fehlerbehebung wie Aus- und wieder einschalten haben nicht geholfen. Ebenso wenig Kabel trennen und wieder anschließen. Muss ich mir wirklich einen neuen Drucker kaufen? Er ist zwar schon älter aber es ist trotzdem ärgerlich. Ich habe auch keinen Treiber für Mac OS X 10.9  gefunden nur bis MAC OS X 10.5 ... Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Schon mal jetzt ein Danke  :)


« Reicht mein altes Netzteil und Festplatte?Brother Drucker DCP 135c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...