Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht mein altes Netzteil und Festplatte?

Hallo,
Habe ein paar Fragen.
Habe einen selber zusammengestellten PC mit:
AMB A10 5800K Prozessor
GA-F2A88XM-D3H,Gigabyte Mainboard
Jetzt ist die Frage ob meine Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11 mit 500GB noch verwendet werden kann ?
Dort drauf ist auch Windows Vista Home Premium 64Bit.
Kann ich das auch verwenden ?
Ebenso ist die Frage ob mein FSP500-60GLN Netzteil noch verwendet werden kann ?
Hätte aber auch noch ein schwächeres FSP250-60GEN hier.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

MfG David



Antworten zu Reicht mein altes Netzteil und Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ist es denn diese Festplatte:
   ST3500320AS
Sie hat zwar nur SATA300 aber mir Persönlcih würde sie genügen.

Wenn du die komplette Hardware änderst, kannst du dein altes Windows nicht mehr verwenden und müsstest es neu installieren (Wenn ich mich hier Irre, verbessert mich bitte).

Die Netzteile haben 500 bzw 250 Watt wenn ich das richtig rauslese. Von dem 250er würde ich dir abraten, da nimm lieber das 500er. Wobei hier auch die Frage im raum steht, was du mit dem Rechner machen willst?! Evtl. knickt dir das NT beim Zocken ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Gut das ich die Festplatte weiter verwenden kann.(Ja es ist diese)
Was bedeutet NEU installieren für mich ?
Wie funktioniert das gibts dazu einen Anleitung evtl.?
Zum Thema was mache ich mit dem PC überhaupt...ich bin kein "Totaler-Gamer" aber so ab und an Rennspiele mit meinem(Logitech G25) spiele ich dann doch. (TDU2 mit mittlerer Grafikeinstellung)
Jedoch auch etwas surfen und Multimedia wird er etwas gebraucht.
Hoffe das NT spielt da mit ?
Noch ne kleine Frage
Habe wahrscheinlich ein Problem mit dem RAM..habe 1nen Riegel mit 8GB 1600MHZ(G-Skill)gekauft jedoch im nachhinein erfahren das es besser ist 2mal 4GB im Dual-Channel zu betreiben.
Macht dies echt so große Schwierigkeiten im Singel Channel?
MfG David

« Letzte Änderung: 27.12.13, 19:13:18 von Davetiger122 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows Installieren

Ich habe keine genauen Daten über das Netzteil gefunden von daher würde ich es einfach testen.

Schwierigkeiten wird das nicht machen. Speicher im Dualchannel haben nur doppelten Speicherdurchsatz. Sprich die  Daten werden doppelt so schnell an den Controller übertragen.
Tausch den Speicher doch einfach um?!

« Tipps für guten und günstigen Lasedrucker (neu)!HP Deskjet 5900 druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...