Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Audiogerät Automatisch verbinden

Erstmals ein gutes Neues Jahr zusammen!

Ich habe einen Logitech Bluetooth Adapter auf Chinch und Klinke, um meine Musikanlage drahtlos ansteuern zu können.
Vom Handy aus geht das ganze wunderbar, Bluetooth ein, nach ein Paar Sekunden meldet sich der Adapter schon, dass die Bluetooth verbindung steht.

Nur mein Computer hat keine Lust sich automatisch zu verbinden.
Nachdem ich das Gerät neu in die Bluetooth Liste eingetragen und gekoppelt habe, funktioniert es Einwandfrei.

Der Bluetooth Adapter wird über meine Anlage mit Strom versorgt, also mein Verstärker hat 2 Netzstecker hinten, die mit dem Verstärker, via Schütz, geschaltet werden. Somit schaltet sich der Bluetooth Adapter mit der Anlage ab.

Versuche ich den Adapter wieder mit dem PC zu Verbinden muss ich diesen bisher immer aus der Geräteliste löschen und wieder Manuell koppeln.
Ich habe noch nichts gefunden, dass ich den PC dazu bringe, die Verbindung wiederherzustellen.
Einzig, wenn ich die Geräteliste öffne, und auf Eigenschaften gehe, zeigt er mir an "letzte Verbindung: Derzeit verbunden", um die Daten wie Addresse etc. abzufragen. Allerdings besteht die Audioverbinung in diesem Fall nicht, weder Windows zeigt mir das Audiogerät an ("getrennt") noch der Adapter selber zeigt eine Verbinung an.


Wie könnte ich Windows dazu bekommen, sich automatisch zu Verbinden?

Der Multimedia-PC hat folgende Hardware:
AMD Athlon X2 250
Asus M4N72-E
8GB DDR2 Kingston Ram
AMD Radeon HD 6450 Eyeinfinity 3 / Nvidia GTS 250 1GB Green (wechselnd, je nach Aufgabe)
OZC ModXstream PRO 600w Netzteil
Windows 7 Professional 64bit

Und einen USB Bluetooth 2.0 Adapter von SWEEX.


« SATA USB AdapterTerra Mobile 1586P Treiber suche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Computer
Siehe PC....