Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA USB Adapter

Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bzgl. USB Adapter für eine alte SATA Festplatte und zwar möchte ich an die Daten meiner alten Samsung SP2004C. Ich habe schon ein wenig dazu bei Google gesucht, aber bin mir dennoch etwas unsicher bei all den verschiedenen Anschlüssen und Festplattenarten. Zumal die 3,5" Platten wohl auch noch eine extra Stromversorgung brauchen?!

Ich möchte die Platte an mein Macbook anschließen. Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, was für einen Adapter ich dafür benötige? Bzw noch einfacher: wird es mit diesem funktionieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe.



Antworten zu SATA USB Adapter:

Ja dieser funktioniert, du kannst ihn an deinen USB 2 Port anschließen und dann an deine 3,5 Zoll Sata Festplatte. Steht ja in der Artikelbeschreibung. Manchmal haben sogar externe 2,5 Zoll Festplatten Startschwierigkeiten, weil die USB Stromversorgung zu schwach ist. Aber diesem Adapter liegt ein Netzteil bei, wie du auch aus den Produktbildern entnehmen kannst.

Super, Danke für die schnelle Antwort. War mir bei den ganzen verschiedenen Anschlussarten (gibt ja auch noch eSata, Sata2 und all so Zeugs) wirklich nicht sicher, was denn jetzt das richtige für meine Samsung Platte ist. ;D


« Neue Arbeitspeicher gehen nichtBluetooth Audiogerät Automatisch verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....