Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset hört sich an wie Alien (TS3)

Hallo :(

seit gestern macht mein Headset bzw das Mikro ziemliche Faxen, wenn ich im Ts3 bin.
Ich hab nichts umgestellt oder verändert, es kam von einer Minute auf die andere.
Wenn ich spreche, wird meine Stimme nicht verstanden. Als ich auf "Mikrofon testen" ging, reagierte das Mikro nur auf sehr laute Geräusche und was zurückkam, hörte sich an wie ein Alien-Signal, aber jedesmal unterschiedlich...
wenn ich reinhuste z.b.

deeyu-deeyu-deeyu-deeyu-deeyu-deeyu-deeyu-deeyu   oder   Tictictictictictictictic   oder wump-wump-wump-wump-wump

alles sehr schnell hintereinander

und solange ich den Push-to-Talk-Knopf drücke, hört das auch nicht auf
(Lautstärke ändert sich alle paar Sekunden, Tonhöhe von Mal zu Mal auch)

Was kann ich machen? Brauch ich ein neues Headset oder kann man das irgendwie fixen? :( Die anderen leute im Ts kann ich gut verstehen / hören.
Nutze Windows 7.

LG Annika



Antworten zu Headset hört sich an wie Alien (TS3):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du das Headset mal an einen anderen Rechner probiert,
um festzustellen, ob es am Rechner liegt oder am Headset ?

Auch mal eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor dem Fehler, durchführen.

Oder TS3 mal löschen und neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

Eventl. Rechner auch auf Schädlinge mal untersuchen, vielleicht hast Du Dir etwas eingefangen:

Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

« Letzte Änderung: 06.01.14, 14:52:27 von A K »

« DVD Laufwerk nicht mehr verfügbarDDR2 1066MHZ Arbeitsspeicher in DDR2 800MHZ Steckplatz verbaut. Bios startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...