Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen.

Ich weiss das Problem wurde schon öfter besprochen. Allein wenn man es bei Google eingibt kommen 1000 Einträge. Nur leider haben mich keine Hilfen bisher weitergebracht.

Ich habe ein Laptop älteren Semesters  [love] und möchte es wieder flott machen, da er sehr langsam ist aber sonst noch gut funktioniert. Ich möchte die Festplatte formatieren und XP installieren (Vista ist vorinstalliert, XP ist aber als Original CD vorhanden).

Das eingebaute DVD Laufwerk wird weder im BIOS, im Computer noch im Gerätemanager angezeigt. Wenn man eine CD/DVD hineinlegt dreht/startet sie hörbar, endet aber nach ein paar sekunden, aber nichts passiert.

An gegoogelten Hilfen hab ich schon einiges ausprobiert :

-nach geänderter/neuer Hardware gesucht
-nach dem Registrierungsschlüssel-einträgen upper und lowerfilters schauen um sie zu löschen. hier werden mir ....08002BE10318} / 0000 bis 0006 einträge angezeigt, aber da wiederrum keine einträge mit upper oder lower filter. nur noch ein eintrag mit namen PROPERTIES, auf den ich aber aufgrund eines fehlers keinen zugriff habe.
-systemwiederherstellung, ja gemacht aber kein punkt verfügbar in dem das problem behoben wird
-Microsoft Fix it - Probleme mit CD/DVD Laufwerken. Laufwerk wurde nicht erkannt

vielleicht weiss hier noch jemand eine lösung, ich würde mich freuen.

ich weiss das ich auch von USB oder mit externen Laufwerken booten und installieren könnt aber ich möcht erstmal alle anderen wege auschliessen.



Antworten zu DVD Laufwerk nicht mehr verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das eingebaute DVD Laufwerk wird weder im BIOS,

Wenn dein DVD Laufwerk schon im Bios nicht erkannt wird, dann kannst du wohl von einem Defekt ausgehen.

Da nutzen auch alle anderen Tipps die alleine auf Windows Bezug nehmen eben auch nichts.

Überprüfe höchstens noch mal ab das DVD Laufwerk richtig im Schacht sitzt und eingerastet ist. Sonst ist wohl ein neues Laufwerk fällig.


« Externe Festplatte wird zwar erkannt, aber kann nicht gelesen werdenHeadset hört sich an wie Alien (TS3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...