Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop (Acer Aspire V3 771G) HÄNGT sich bei Spielen auf.

Mein erst drei Monate altes Notebook (Acer Aspire V3- 771G) hängt sich bei grafisch anspruchsvollen Spielen auf. Mein Freund hat den selben und bei ihm läuft alles bestens.Die Spiele Werden bei mir wie gewünscht flüssig ohne Probleme dargestellt, doch nach ca. einer halben Stunde hackt es ein wenig und das Bild friert ein. Es hilft nur der Reset Knopf. Nun meine Fragen: Woran liegt es das mein Laptop sich aufhängt ? Oder was kann ich machen damit es nicht mehr so ist ?

Ich habe das Notebook sogar auf einer Erhöhung, für die bessere Luftzufuhr und trotzdem hängt er sich auf und ich muss ihn immer, durch das langen Drücken des Power Buttons ausschalten.

Über Hilfe, Tipps oder Lösungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt :(. Danke im Voraus !



Antworten zu Laptop (Acer Aspire V3 771G) HÄNGT sich bei Spielen auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotz des jungen Alters Deines Laptops würde ich mal die Luftschlitze reinigen.
Auch mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW unter Sensoren:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Grakatreiber auf aktuellem Stand ?

Grakaeinstellungen stehen auf Höchstleistung ?


« Lenovo PC:TV Batteriefach der Fernbedienung kein Zugangwas bedeudet fehler 692 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...