Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo PC:TV Batteriefach der Fernbedienung kein Zugang

Leider lässt sich an meiner TV Fernbedienung die Rückwand nicht öffnen, um die 2 Knopfbatterien einzulegen.
Die Fernbedienung ist von PC Lenovo IdeaCentre B550.
Am oberen Drittel der Hinterwand ist eine kleine Einbuchtung, die keine Funktion hat, vielleicht zum Aufschieben, geht aber in keine Richtung auf.
Sieht alles verkapselt aus.
Kann mir ein Fachmann einen Tipp geben?
Danke im voraus.
Klaus Becker
[email protected]



Antworten zu Lenovo PC:TV Batteriefach der Fernbedienung kein Zugang:

Hat man selten, daß zu solcher speziellen Problematik zeitgleich jemand hier liest, der dir helfen kann.
Ist denn wenigstens ersichtlich, daß die Plastik-Hülle mehrteilig ist / sich öffnen läßt?
Dann fotografiere das Teil mal bei ausreichend guter Beleuchtung und stelle das Bild hier ein.
(Oder lade solches Bild auf einen kostenfreien Bilderhost und stelle den Link hier ein. - Kann sein, daß ein gut auswertbares Bild hier im Forum zu groß erkannt wird und eirtd vom CH-Server nicht von deiner Festplatte abgerufen.)

Einen evtl. sichtbaren Trennspalt konntest du auch mit einer Messerklinge nicht bewegen, daß ein Schieber bewegbar wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Handbuch [???]

Ist deine Fernbedienung evtl. solches Teil?

Nenne mal die Bezeichnung des Lenovo-Gerätes zu dem die Fernbedienung mit verkauft wurde.


« AMD Athlon XP 2000+ 100% CPU InternetLaptop (Acer Aspire V3 771G) HÄNGT sich bei Spielen auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...