Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook-Reklamation Asus, Cyberport

Ich erstelle hiermit ein etwas ungewöhnliches Thema. Ich hoffe, es ist hier auch richtig. Man kann es auch gerne verschieben.

Eine kurze Information zu meinem Leidensweg:
Ich habe ein Asus-Netbook bei Cyberport gekauft.
Innerhalb der ersten drei Monaten ging das recht Bildschirmscharnier kaputt. Ich schickte es bei Asus ein, es wurde repariert. Innerhalb der nächsten sechs Monate ging es wieder zweimal kaputt, ich schickte es wieder bei Asus ein, es wurde wieder repariert.

Im November letzten Jahres ging es wieder kaputt. Diesmal schickte ich es bei Cyberport ein und erklärte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Das war am 26.11.2013.

Erst wurde mir gesagt, dass die Prüfung bei Asus bis zu vier Wochen dauern könnte.

Nach vier Wochen und nachdem ich angerufen habe, wurde mir gesagt, es könne bis sechs Wochen dauern.

Nach sechs Wochen erhielt ich eine Mail, dass sich das Windows-Echtzeit-Zertifikat nicht mehr auf dem Laptop befände. Wenn ich es nicht nachreichen könnte, käme es zu einem Abschlag.

Ich willigte ein, weil ich keine Lust auf mehr Stress hat. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es wohl zu einem Abschlag von 50€ kommen würde.

Das ist mein letzter Stand. Es sind sieben Wochen und zwei Tage vergangen. Ich sitze hier ohne Laptop und habe noch kein Pfennig zurückbekommen.

Innerhalb der sieben Wochen habe ich nur eine E-Mail bekommen (wegen des Windows-Stickers) und wurde sonst in völliger Unwissenheit gelassen. Ich musste selber immer bei Cyberport anrufen, um mir dort dann anzuhören, dass "das eben so üblich sei und ich mich nicht beschweren soll.".

Da wollte ich euch mal fragen, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Sollte man Cyberport bzw. Asus meiden?
Wie läuft das bei Amazon ab?
Es sollte einem Elektrohändler im Internet doch möglich sein, dem Kunden den Kaufpreis direkt zu erlassen, bevor es noch vom Hersteller überprüft wurde, oder?

Danke für eure Antworten.

Gruß, eure Vicky.  [love]():-):-[[???]::)>:(;)



Antworten zu Netbook-Reklamation Asus, Cyberport:

Wie alt ist denn das Teil nun? 1 Jahr, 2 Jahre oder noch älter? Lebenslange Garantie gibt es selten!
Wer hat den Windows-Key geklaut?
Und wer macht immer das Scharnier kaputt? Würde ich mit einer Kamera überwachen!
Vielleicht gibt es ja außerhalb der Vertragsbedingungen 50 Euro für das Teil zurück!?

Du bist lustig?

Es geschah alles innerhalb des ersten Jahres. Steht im Text.
Der Windows-Key hatte sich vom Laptop gelöst. Ich habe den Sticker nicht aufgehoben.

Das Scharnier ging wohl kaputt, weil es eine fehlerhafte Produktion war.

Andreas, such dir ein Hobby. Leuten hier nicht helfen und beim Witzigsein scheitern. Das ist nicht cool.


« Keine GrafikkarteSata Controller beim Boot, keine Geräte gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...