Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Controller beim Boot, keine Geräte gefunden.

Es ist kein großes Problem.
Aber es frisst mir vielleicht 10s des Bootens.

Wenn ich mein PC starte kommt erst das Biosbild, dann kommt die Nachricht
 

Zitat
Asmedia 106X SATA Controller Ver 0.90 AHCI Mode
Copyright (C) Asmedia Technologies, Inc. Alle Right reserved.
S.M.A.R.T. Supported
Using PCIE Gen 2
Can't find any device.
_
Dennach wieder das Biosbild und dann startet erst der PC.
Das kam schon immer...

Früher hat es mich nie gestört weil mein PC eh 10 Minuten zum hochfahren gebraucht hat, aber seit dem ich meine SSD habe ist das fast schon 50% der Startzeit die da verloren gehen.


Antworten zu Sata Controller beim Boot, keine Geräte gefunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Netbook-Reklamation Asus, CyberportBrauche neuen Laptop - Beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...