Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Webcam auf etwa 50-60 m reichweite kriegen??? Wegen Tauchrobotter

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage!
Ich breuchte eine Verlängerung für eine USB webcam auf etwa 50-60 m. Ich weis, das sowas als kabel nicht möglich ist(max 5 m Reichweite), hat jmd. eine Ahunug, wie ich das bewerkstelligen kann? Es geht um die Kammera eines Tauchrobotters, das heist, funk oder Ähnliches muss durch Wasser dringen können.
Oder hat jmd. eine Idee als Alternative?


MFG Der Tauchbotbauer ^^



Antworten zu USB Webcam auf etwa 50-60 m reichweite kriegen??? Wegen Tauchrobotter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass dir diese Ankündigung weiterhilft. Dtails eventuell bei Conrad erfragen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/975531/USB-20-VERLAeNGERUNG-UeBER-PATCHKA-100M

Es sind auch andere Produkte für diese Lösungen auf dem Markt (auch bei Conrad erhältlich: DIGITUS USB Extender 60 m)
http://www.conrad.de/ce/de/product/1027264/DIGITUS-USB-Extender-60-m/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
(wird für 18,95 € als sofort lieferbar dargestellt)

Cool, danke.
Und wie ist das, ich habe gehört, das Netzwerkkabel sehr empfindlich sind, wegen Bruch der Litzen( die einzelnen Drähte) ? Da das ja im Tauchbetrieb und lagerung usw. doch ständig in Bewegung ist, bzw Aufgerollt wird..

MFG ROBOBASTLER

Netzwerkkabel - Verlegekabel - starre Adern - werden nur beim Verlegen verformt
Netzwerkkabel - Patchkabel = verdrillte Litzen - die können schon mehrfach bewegt und verformt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
http://www.informatik.uni-leipzig.de/~meiler/Schuelerseiten.dir/MSchmidt/Kabel.html

Da es schon mal vorkommen kann, daß ein Patchkabel beschädigt wird:
Reservekabel mitnehmen auf dem Wasserfahrzeug von wo aus der Tauchroboter gesteuert wird.
(Anschaffung solcher 60 m Cat7 Kabel mit Cat5 Steckern [oder passenden Steckern zu den Buchsen an den USB-Kopplern] kostet sicher kein Vermögen / Cat7 wegen der zusätzlichen Schirmung... ? [eventuell])


« HP Laserjet 1514n Menüzugriff deaktiviertIntel Xeon 1230 v3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...