Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Festplatte extern anschließen?

Guten Abend zusammen.

Ich hab eine alte Notebook Festplatte aus einem Fujitsu Siemens Laptop. Der Laptop an sich hat leider den Geist aufgegeben und nun suche ich eine Möglichkeit, die Daten, die auf der Festplatte sind, extern auf meine neue Festplatte zu überspielen.
Bedeutet, alte Festplatte über USB ans Notebook anschließen und Daten kopieren.

Ist so etwas überhaupt möglich? Habe bei eBay nachgeschaut und mehrere Adapter gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese die richtigen sind.
Anbei zwei Bilder damit jeder weiß um was es sich handelt:



Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Danke!



Antworten zu Notebook Festplatte extern anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, vielen Dank! Genau sowas hab ich gesucht.
Direkt bestellt :)


« Grafikkarte funktioniert nur bei Kaltstart - kurios.Die richtigen Mainbord Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...