Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte funktioniert nur bei Kaltstart - kurios.

Guten Abend zusammen.
Ich besitze eine NVIDIA Geforce 9400GT mit 1024MB RAM von Elitegroup, welche einen mysteriösen Fehler hat. Die Karte funktioniert nur, wenn der PC länger ausgeschaltet war und ich ihn dann einschalte. Wenn ich beispielsweise den Computer im Betrieb neustarte, bekomme ich ab dem Moment, wo eigentlich das BIOS kommen sollte, kein Bild und einen Beepcode ausgegeben (1x lang & 8x kurz). Wenn sie denn dann funktioniert, dann ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Offensichtlich hat das etwas mit geladenen Kondensatoren zutun, aber die Elkos sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus. Zudem müssten sie sich ja eben nicht laden wenn sie kaputt sind.
Rätselhaft.
Kondensatoren könnte ich tauschen, will aber erst wissen ob es daran überhaupt liegen kann...

Mit freundlichen Grüßen,
ImmerDerComputer


« SSD partitionierenNotebook Festplatte extern anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...