Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scythe Ashura Shadow oder Alpenföhn Brocken 2?

Salut!
Ich habe vor mir einen neuen CPU Kühler inkl. Lüfter zuzulegen und da kamen lediglich 2 Geräte in Frage.
Der Scythe Ashura Shadow (nur wegen der Farbe die Shadow-Variante) und der Alpenföhn Brocken 2.
Der Ashura hat eine max. Fördermenge von m³ an Luft von ~165m³/h. Der Brocken 2 hat lediglich nur 109m³/h.
Der Kühler sollte einen AMD FX-4350 problemlos kühlen können, aber das auch leise.
Da ich bisher keine Werte für die Lautstärke des Brocken 2 (beim Ashura sind es 10-21 db bei 300 bis 1300 u/min) gefunden habe, frage ich euch.

Ist der Brocken 2 trotz seiner geringeren Fördermenge ausreichend? Dementsprechend sollte dieser auch leiser sein, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

MfG!



Antworten zu Scythe Ashura Shadow oder Alpenföhn Brocken 2?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,damit endlich mal jemand antwortet. Beide Kühler sind vollkommen ausreichend & da beide gute Kühler von Markenherstellern sind,kannst du getrost zum günstigeren greifen(es sei denn optische Faktoren, da Sichtfenster, spielen eine Rolle),mit beiden machst du nichts falsch. Welcher nun genau leiser od. lauter ist ist schwer zu sagen da ich vom Brocken keine db Werte auf die Schnelle finden konnte & es stark vom Lüfter abhängt wie laut das Ganze ist.

« Letzte Änderung: 08.02.14, 00:16:24 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

Ich habe vor wenigen Tagen den Scythe Ashura Shadow verbaut.
Geliefert wird er mit einem Lüfter, jedoch können 2 Stück befestigt werden. Sehr hochwertige Qualität, und vorallem sehr leise! Abgesehen von den Gehäuselüftern war mit der verbauten SSD nichts zu hören.
Die Temperatur bleibt im untersten Bereich (Intel Xeon 1230V3)

Die Anbringung war einfach, jedoch ist die mitgelieferte Anleitung ein Fall für die Tonne. (Irgendwelche Bildchen mit Pfeilen kreutz und quer)

Achte bei diesem Kühler auf die Bauhöhe, denn der Kühler ist GROß! (Höhe)



« Grafikkartenlüfter drosseln Zotac GTX560Suche: Gute Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...