Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte > Symbol fehlt auf Arbeitsplatz

Hallo Leute,
ich habe mir eine zweite Festplatte eingebaut. Im Geräte Manager  sind alle beiden Laufwerke aufgeführt Gerätestatus sagt Gerät funktioniert einwandfrei.Gehe ich dann auf den Arbeitplatz erscheint das zweite Laufwerk nicht an was liegt? hat mir jemand einen Tipp wie das zweite Laufwerk dort wieder sichtbar wird? Mein Betriebssystem WIN7 32bit.
Danke im voraus.



Antworten zu Festplatte > Symbol fehlt auf Arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datentägerverwaltung.

Kommst du nicht klar, dann poste einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, dann wissen wir auch wie es bei dir dort aussieht.

Habe die Datenträgerverwaltung doch noch gefunden bin da nicht der PC Spezialist ich hoffe es sind die richtigen Fotos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwalung:

Rechtsklick in das Feld wo Datenträger1 steht und Initialisieren wählen.

Nach der Initialisierung rechtsklick auf den schwarzen Balken und neues (einfaches) Volume wählen. Dann den Anweisungen folgen. Es wird partitioniert und formatiert.

Willst du evtl. den Laufwerksbuchstaben für die Platte haben, den momentan das DVD-Laufwerk besitzt, dann vorher dem DVD-Laufwerk per rechtsklick einen anderen Laufwerksbuchstaben, z.B. Z: zuweisen.

Jetzt bin ich wieder Happy.
Nach deinen Anweisungen funktionert alles wieder, noch besten Dank für deine Hilfe
Gruß
Günter   


« Mainboard anschließenlappi für internet und office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...