Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie interne festplatte löschen?

Hallo
Nachdem ich jetzt mehrmals versucht habe xp auf meinem Netbook aufzuspielen wobei jedesmal eine neue Partion aufgespilet wird will ich jetzt die festplatte kommplet löschen. Da nichts mehr mit windows geht stellt sich mir die Frage wie lösche ich jetzt die festplatte komplett? Muss ich dazu die fetplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen?
vg
Reymund



Antworten zu wie interne festplatte löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Deine Win XP DVD noch starten kannst dann lies hier:

http://support.microsoft.com/kb/313348/de

Du kannst aber auch mit GParted Deine Festplatte formatieren, etwas runtercrollen.....

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine XP Installation CD startet, bekommst du doch eine Bild, wo du die Partitionen Aussuchen kannst. Hier hast du die Option "L" zum Löschen der Partitionen "E" zum Neuerstellen.
Solltest du jedoch bis zu diesem Bild gar nicht kommen, da dein Setup schon nach "laden der Dateien" abgebrochen wird, dann hast du eine SATA Festplatte und deine Install CD hat keine Treiber integriert.
Hier mal Anleitungen für alle Windows System ab XP. Klicke auf XP und sieh dir das Bild 2 an.
 http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html#2


« USB Festplatte - mysteriöser Ordner nach ersten EinstöpselnWake on Lan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...