Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Problem

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Auf ein Notbook Toshiba Satellite L350-20H, Model No. PSLD8E habe ich eine neue Windows XP 32-bit installiert(original war Vista).
Nun kann ich die Treiber von Ethernet Controller finden. D.h. Kein Internetzugang weder über LAN noch über WLAN.
Die Treiber auf www.Toshiba.de für windows XP helfen nicht weiter.
Im Geräte-ManagerFenster sieht man dass die Treiber fehlen(Treiber vom Ethernet Controller, Video Controller(VGA-Kompatibel), Audiogerät).
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
hp.apollo



Antworten zu Treiber Problem:

Da du eine ganze Gruppe nicht installierter Treiber aufzählst:
meine Annahme:
dem Toshiba-NB fehlen die Chipsatztreiber - und ohne diese Voraussetzung kannst du Installationsversuche machen wie du willst - die "gehen alle daneben" = erst wenn der Chipsatz mit Treibern versorgt ist, werden Treiber an die notwendigen Stellen angebunden (bei der Installation).

Wenn der Chipsatz "versorgt ist", werden mitunter auch Treiber aus der "Rubrik Vista" akzeptiert.

Chipset-Utility - Windows-XP zum Satellite L350-20H:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/csutil-20080908150218.ZIP
(...vielleicht auch "Common Module Set" und "Config Free" unter XP - auch von den Downloadseiten zu deinem NB-Modell)


Wenn Chipsatztreiber installiert sind - du aber noch immer Probleme hast, Treiber zu finden...
borge dir einen WLAN-USB-Stick, installiere den und nutze über diese Netzwerkverbindung die Treibersuche / -erkennung direkt bei Toshiba.


« Samsung-TV bekommt kein HDMI-SignalMicro USB 3.0 Adapter gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...