Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu welchen Prozessor könnt ihr mir raten?

Hi zusammen

Ich bräuchte ein klein wenig Hilfe bei der Wahl eines Prozessors.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welcher der 3 folgenden Prozessoren besser ist.

Ich schwanke zwischen:

FX 4350
FX 6350
FX 8320

Hauptanwendung wird Multimedia (Bilder, Musik, Filme) sein + Sims 3 und einige Simulationsspiele.

Passendes Mainboard etc ist vorhanden! Einen Intel will ich nicht haben,daher bitte keine Vorschläge in diese Richtung.

Danke schonmal an alle



Antworten zu Zu welchen Prozessor könnt ihr mir raten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da würde ich zu dem günstigsten FX 4350 greifen. Da AMD im Vergleich zu Intel zur Zeit wenig Leistung bietet & mehr als 4 Kerne von deinen Anwendungen nicht gefordert wird,ist meiner Meinung nach die CPU mit dem meisten Takt(4.20GHz) am sinnvollsten.

Hi

Danke fuer deine Antwort :) Das hilft mir schonmal weiter.
Wozu sind 6 Cores den eher geeignet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6 od. mehr Kerne für Programme die das auch unterstützen,welche das genau sind musst du dich mal kundig machen,ich meine gelesen zu haben das z.B. Magix Videobearbeitung 8 Kerne unterstützt & bei Games soll wohl Battlefield 4 das auch tun. Wenn du aber z.B. nur hin & wieder mal ein Video schneidest & renderst lohnt ein 6 bzw. 8 Kern Prozessor nicht sonderlich.

http://www.cpu-world.com/Compare/300/AMD_FX-Series_FX-4350_vs_AMD_FX-Series_FX-6300.html


« passt amd fx 8350 auf Asrock N68C-GS FXEpson LQ630 druckt hne etwas in Auftrag zu geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!