Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs werden nicht erkannt bisauf eine CD (Win XP)

Moin zusammen,

ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Fujitsu Siemens Amilo Laptop, welches ich gerne formatieren wollte, um es dann als externe Festplatte für bestimmte Dateien zu nehmen.
Leider ist das so, dass ich nicht von CD die Recovery Cd starten kann. Es passiert einfach nichts. Ich habe auch andere CDs ausprobiert, auch da kein Erfolg. Als ich aber eine Drivers & Utility CD einlegte, wurde diese erkannt und auch gelesen.
Das würde ja dafür sprechen, dass der Player nicht kaputt ist.
Aber warum werden die anderen CDs nicht gelesen?
Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

Ich danke schonmal im Voraus.

Gruß

Reza



Antworten zu CDs werden nicht erkannt bisauf eine CD (Win XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das würde ja dafür sprechen, dass der Player nicht kaputt ist.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir war das Laufwerk defekt. Ich habe das Laufwerk getauscht und ALLE CDs und DVDs wurden wieder gelesen.

« 1.PC-Laufwerk defekt 2.Ubuntu Live-CD wird nicht angenommenWindows Vista: Suche Nvidia Geforce 8600 GS Ersatz oder ähnliche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...