Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1.PC-Laufwerk defekt 2.Ubuntu Live-CD wird nicht angenommen

1. Bei meinem PC, Medion Akoya P7340,-Windows 7, ist die Festplatte defekt. Nach Überprüfung Dieser stellte ich fest, dass sich nichts mehr tut. Es liegt zwar Spannung an den Eingängen, aber am Motor des Laufwerkes ist nichts mehr zu messen. Meine Vermutung, die Steuerplatine ist defekt. Kann ich einfach die Platine ersetzen? Was kann ich sonst noch  tun um meine Daten zu retten.
2. Diesen PC wollte ich mit einer Ubuntu-Live-CD überprüfen, Fehlanzeige. Die CD bootet einwandfrei, aber wenn der Ubuntu-Desktop kommen sollte, nur ein weißer Bildschirm, dann hängt er. Neustart nur mit Hard-Reset möglich. Im Terminal-Modus funktioniert aber alles. Herzlichen dank für die Hilfsbereitschaft.
mfg udoade


« Mikrofon / Line in funktioniert nichtCDs werden nicht erkannt bisauf eine CD (Win XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...