Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon / Line in funktioniert nicht

Bisher habe ich für Skype/Teamspeak als Aufnahmegerät "Mikrofon / Line-In (IDT High Definition CODEC)" verwendet. Aus irgendeinem Grund funktioniert diese Einstellung nicht mehr, im Sinne von: Wähle ich sie aus, kann man mich nicht mehr hören, so als würde ich nichts sagen.

Aufnahmegerät "Internes Mikrofon etc." funktioniert mit und ohne headset akzeptabel, aber keine Dauerlösung.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Details zum Laptop. N5110 Inspiron von Dell.
 



Antworten zu Mikrofon / Line in funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde in diesem Fall zuerst mal den Soundtreiber neu installieren. Sollte das nicht helfen, liegt evtl. ein Hardware-Problem vor.

Treiber neu installiert. Kein effekt. Was kann ich noch tun`?
Viele Grüße

Überprüfe mal folgende Einstellungen.
Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound.
Dort auf Lautsprecher>Eigenschaften>Pegel. Überprüfe dort,ob das blaue Lautsprechersymbol für "Mikrofon" und "Line in"  nicht auf "Stumm" geschaltet ist und überprüfe auch die entsprechenden Pegel dazu,ob diese auch aufgedreht sind.
Unter dem Reiter "Aufnahme" muss das entsprechende Gerät  "Mikrofon / Line-In" natürlich auch als "Standard-Gerät" gesetzt sein!

« Letzte Änderung: 02.04.14, 19:58:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das nicht helfen, dann liegt vermutlich doch ein Defekt vor. Besorge dir für kleines Geld eine neue Soundkarte. Falls du ein Notebook hast, käme eine USB-Soundkarte in Frage. Bei Desktop-PCs eine PCI bzw. PCIe-Karte.


« Programme bleiben stehen1.PC-Laufwerk defekt 2.Ubuntu Live-CD wird nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...