Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer pc [Probleme]

Tach,

ich habe mir nachdem ich fast 1 1/2 jahre gespart habe endlich mal ein neuen PC leisten können mit folgender Hardware:

-AMD FX Series  FX-6300 6x 3,50 GHz So.AM3+ BOX
-2048MB PowerColer Radeon R9 270x PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
-ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATC Re
-Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5gb/s intern
-1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8,9cm) SA
-Sharkoon VS3-S Midi Tower

Ich habe alle Teile bei Maindfactory einzeln bestellt und zuhause selbst eingebaut. Der Pc geht auch ohne Problem an, jedoch hängt er sich bei Installationen auf. außedem startet er manchmal, nur wenn ich aufm Desktop bin einfach neu oder es erschein ein Bluescreen.

Nach langem googlen habe ich herrausgefunden, dass das Netzteil evt. dem PC zu wenig Strom liefert, kann das die Lösung sein?



Antworten zu Neuer pc [Probleme]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo könnte sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. CPU + Grafikkarte verbrauchen max. schon gut 280-300Watt & das NT liefert auf der 12Volt Schiene vielleicht so 350Watt,könnte also knapp werden. Knapp aber nur wenn der PC auch wirklich gefordert ist,also bei anspruchsvollen Spielen. Du könntest noch mal alle Verbindungen/Steckplätze prüfen & einen Blick auf die Temperaturen werfen.

http://www.heise.de/download/core-temp.html

Falls alles ok sein sollte,versuche es mit einen stärkeren Netzteil.
http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html


« Neues NetzteilBSOD´s - Laptop - externer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...