Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm, Maus und Tastatur bekommen kein Signal vom PC

Hallo!
Die Geschichte: Der PC gehört meiner Schwester, sie hat den Computer auf die Seite gestell, weil er nicht mehr funktionierte wie sie sagte. Sie hat die RAM Karten rausgenommen und die Festplatte.. bla bla.. unwichtig. Ich bin jetzt auf Urlaub bei ihr und hab mir gedacht, ich schau mal was los ist, ich bastle gern auf den PCs herum. Also hab ich ihr PC wieder zusammengebaut eingeschaltet, alles lief gut, bis das Problem nach ca. 4 Tagen wieder auftauchte.

Das Problem:
PC war im "sleep" Modus. Hab die Ctrl-Taste betaetigt um den Compi aufzuäcken. Hat auch geklappt, aber der Monitor ist nicht angesprungen. Ich hab geschaut und die Tatstaur bzw. die Maus haben auch nicht geläuchtet. Hab den PC ausgeschaltet, aufgemacht und gesehen, dass die Kontrolllampen bei den Peripherie-Anschüssen nicht läuchten. Was ist das Problem? Bekommen diese Anschüsse keinen Strom?

Mainboard: MCP73VT-PM
Prozessor: Pentium(R) Duo-Core E2210
Netztei: Input 100-127V, Output 250W (nicht wundern, wir sind jetzt in den USA)
3GB RAM
Windows Vista

Hab den Stecker gezogen, 10 Minuten gewartet und jetzt läuft wieder alles, aber ich würde gerne wissen was lost ist. Vielleicht kann man diesem Felher in Zukunft aus dem Weg gehen? Würde mich über einen guten Tipp freuen.



Antworten zu Bildschirm, Maus und Tastatur bekommen kein Signal vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Seppei055

Mit deiner Aktion hast du das Bios Zurückgesetzt!

Es ist wenn eine "Powereinstellung" im Bios (Welche kann ich dir so nicht aus dem Stehgreif nicht sagen) !

Sowas kann vorkommen, sollte aber nicht!

Es kann auch sein das die BiosBatteri im Sleepmodus den Geist aufgegeben hat, darauf ist der PC nicht klar gekommen.  ;D


« Seit neuer Grafikkarte sehr hohe CPU-Auslastung[???]GTX 870 M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...