Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet selten, Festplatte knackt/knistert

Hallo, jetzt habe ich seit ein paar Tagen ziemliche Probleme mit meinem Pc, er startet nur selten bzw. ziemlich schwer nach mehrmaligen "ESC und Enter" drücken auf dem schwarzen Bildschirm den mir Windows immer anzeigt, ich hab da mal ein Bild gepostet.
jednefalls klickt und knackt die Festplatte bei dem Bildschirm immer, sobald ich dann doch mal geschafft habe das der Pc hochfährt, läuft sie so wie immer und hört sich ganz normal an.
Was kann das sein? Steht meine Festplatte kurz vor dem Defekt ?Daten hab ich schon gesichert, sollte ich mir nun ne neue kaufen ?

Danke für die Hilfe ;)



Antworten zu Pc startet selten, Festplatte knackt/knistert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lt. dem Bild wird die Platte nicht erkannt.
Die Steckverbindungen am Board und Laufwerk wurden bereits überprüft?

Wenn ja, dann sieht es so aus als ob die Platte langsam ihren Geist aufgibt.

Jo verbindungen sind alle korrekt, hab noch ne alte festplatte gefunden und sie angeschlossen, sie funktioniert. Also muss ich mich wohl nach ner neuen umsehen :/ zum Glück konnte ich meine Daten sichern.


« Keine Videos mehr in hoher (HD) Qualität!Kein Sound aus Boxen nach einbau von Wireless PCI Wlan adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...