Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Compaq Pro 6300 MT erweitern

i Leute, bin zum ersten Mal hier, und weiss gar nicht, ob das hier so recht reinpasst.
aber was solls, zu meiner Frage: Ich besitze einen hp compaq pro 6300 microtower.
Die Spezifikationen: Windows 7, Quadcore i5-3470 3,2 GHz;6M Cache, 4GB Ram, 320 Watt Netzteil mit Standardwirkungsgrad 90%
Abmessung Gehäuse: 17.7cm Breite, 43.1 cm Tiefe und 37.7 cm Höhe

Nun meine eigentlich 2 Fragen:i0 Ich möchte den PC zum Zocken ein wenig aufrüsten, und bin auf Probleme bei der Grafikkarte gestossen. Und zwar möchte ich mir die Asus Radeon R9 270 2GB GDDR5 Ram zutun.
1. Frage: kann ich die mit meinem Netzteil betreiben, denn Herstellerempfehlung ist 500 Watt
2. Frage: Passt sie in mein Gehäuse?
Die Abmessung der Grafikkarte: 233.7 mm Länge, 124,5 mm Breite und 38,2 mm Höhe.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
T.A.



Antworten zu HP Compaq Pro 6300 MT erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,vom Platz her sollte es reichen. Mess mal vom hinteren Slot am Gehäuse wo die Karte dann rein kommt, ob nach vorn 24cm Platz sind. Mit dem Netzteil allerdings wird es eher nichts od. gerade so was werden,Karte 150Watt max. + ca. 100Watt max. CPU + ca. 50Watt Rest vom System. Probieren kannst du es od. Nr. sicher z.B. http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html


« PC StartenPc Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...