Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 installiert. Vorher hatte ich XP. An den Lautsprechern habe ich nichts verändert.
Ich habe hier schon etwas rumgelesen, aber ich komme nicht mehr weiter.
Unten rechts an der Leiste wird mir der Lautsprecher "normal" angezeigt, kein rotes Kreuz oder so. Das Wiedergabegerät heisst "realtek high definition". Es hat einen grünen Haken. Es ist nicht deaktiviert. Und wenn ich mit rechtsklick darauf "testen" mache, passiert da symbolisch auch etwas, ich höre aber nichts.
Andere Geräte (deaktivierte/getrennte) werden mir nicht angezeigt.
Beim Gerätemanager habe ich die Treiber überprüft, die sind demnach "auf dem aktuellsten Stand".
Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch tun?
Kiwi5 Gast |



Ich habe mich damit nie so beschäftigt...habe den PC jetzt so sieben Jahre...habe ich damals eingerichtet bekommen. Die Treiber habe ich nie verändert. Bis ich jetzt Windows 7 neu hatte und der Ton nicht mehr ging. Da hatte ich da erstmals im Gerätemanager geguckt, da steht aber, sie wären auf dem neusten stand. 