Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Bios Problem

Hi Freunde ich habe ein Großes Problem!
Ich habe ein Motherboard von Asus M2N-MX SE und möchte auf dieses den AMD Phenom X4 9500 (2,2 GHz) rauf machen. Wenn ich dieses dort rauf stecke und ich den PC an mache geht er nach 3 sek wieder aus . Jetzt habe ich gelesen ich soll das Bios Updaten. Und da wollte ich euch fragen ob mir da einer sagen kann wie ich das am besten hin bekomme . Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Ihre Frage: Bios Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese CPU wird vom Board nicht unterstützt
https://www.asus.com/Motherboards/M2NMX_SE/HelpDesk_CPU/

ob wohl es ein AM 2+ Socket ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat an und für sich nicht nur mit dem Sockel sondern auch der Austattung des Mainboardes zu tun.
Wenn deine CPU in der Liste nicht genannt ist, hilft dir auch kein Bios-Update. Das schlimmste was passieren kann ist dieneu CPU zu zerschießen bzw können auch die Chipsätze am Board einen Schlag bekommen. Daher immer erst genau die Sportet Liste des herstellers beaccheten bevor gekauft oder experimentiert wird.
Edit: Dieses Board z.B. unterstützt schon einige Phenom.
ASUS M2N-MX SE Plus
Wird vermutlich dies dein Board sein da es einen AM2+ Sockel hat. Daher ersuchen wir ja immer wieder alles zu posten, spielt sogar die Revisionsnummer eine Rolle. Aber deine CPU ist auch nicht genannt.
https://www.asus.com/Motherboards/M2NMX_SE_Plus/HelpDesk_CPU/


 

« Letzte Änderung: 03.05.14, 15:32:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip hat mein Vorredner schon Recht. Aber die CPU sollte trotzdem auf diesem Board laufen. Leider sind die Angaben auf der Webseite der Hersteller auch nicht immer aktuell.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M2N-MX_SE_Plus.html

Ein Bios-Update führst du am besten über Asus Update durch. Das Tool solltest du auf der CD zum Board finden. Eine ausführliche Anleitung dazu steht im Handbuch.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-MX%20SE/g3168_m2n-mx_se.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "plus" ja, unterstützt den Phenom, aber nicht das Board ohne "plus". Bezeichnung wurde ja ohne "plus" angegeben.
Für den Phenom 9450 wird das Bios 0503 vorgegegebn.


« Kein Sound nach Win 7 InstallationBitte um Hilfe Bios beeps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...