Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Einstellungen

Hallo ihr zusammen
brauche mal eure Hilfe, wie immer und es waren sehr gute Tipps dabei gewesen.
So ich habe ein Laptop von ACER "TravelMate 5735Z"
Beim BIOS steht was von "InsydeH20" "Rev. 3.5"
Wenn ich ihn einschalten tue will der immer beim booten ein Paßwort haben, was ich damals vergeben habe.
Nun möchte ich dieses nicht mehr haben also das er gleich durchweg hoch bootet.
Da kommt dann immer nach der Paßwortabfrage für "Harddisk Security" für "Primary Master is Lock"
Im BIOS habe ich unter dem Punkt "Security"
bei
Supervisor Password Is: Set
User Password Is: Clear
Password on Boot: Disabled
stehen.
Aber nach wie vor frägt mich er immer nach dem Passwort obwohl ich es überschrieben habe.
Habe auch Load Defaults gemacht aber das Gleiche und ein BIOS-Reset kann oder möchte ich nicht machen, da erstens zu teuer (Fachgeschäft)obwohl man nur den Laptop aufschrauben muß, was aber bei dem geht nur er hängt an irgendeinen Punkt so das ich ihn nicht auseinander bekomme.
Habe schon alles versucht aber ohne Erfolg.
Hoffentlich weiß ein Experte von Euch da einen Tipp oder Rat.
Das Paßwort fürs BIOS selbst möchte ich aber noch behalten.
Als BS habe ich Windows 7 Home Premium
Vielen herzlichen Dank mal im Vorraus.
Für weitere Fragen stehe ich Euch zur Verfügung.
Gruß Newbie



Antworten zu BIOS Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal die Knopfzelle für 5 Min vom Bord.

Oder per Jumper "resetten" ...
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/bios-reset-acer-travelmate-290-a-877223.html


« Letzte Änderung: 23.04.14, 15:03:53 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also danke mal für eure schnelle Hilfe.
Habe es zwar nicht so gemacht mit dem Jumper oder der Batterie sondern die Paßwörter komplett im BIOS uberschrieben mit leeren Feldern.
Es geht wieder.
Brauche kein Paßwort fürs BIOS mehr und beim Booten fägt er auch nichts mehr.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Gruß Newbie


« festplatte nicht erkanntWindows XP erkennt Drucker nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Harddisk
Siehe Festplatte ...