Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe Bios beeps

hallo zusammen,

also wie fange ich an.ich habe abends an meinem rechner noch ein  bisschen gespielt. alles lief vollkommen normal und reibungslos.am nächsten tag wollte ich ihn wieder anschalten und es kamen plötzlich nur noch pieptöne, der folgendermaßen klingt.2kurz aufeinanderfolgende pieps (piep,piep),dann 8 piepser im regelmäßigem abstand (pieps pieps pieps usw). getestet habe ich dann folgende dinge.

1.alles abgesteckt und ausgebaut (bis auf cpu/kühler/Netzteil) langer durchgehender piepton.(laut ami biostöne Netzteil defekt) habe heute ein ganz neues gekauft liegt daran wohl nicht ;)

2.grafikkarte zugesteckt (gleicher ton wie bei punkt 1.

3.arbeitsspeicher zugesteckt. (pieptöne, wie oben beschrieben.)

4. graka raus und nur speicher zugesteckt (pieptöne wie oben beschrieben.

ich weiß echt nicht mehr weiter. der Arbeitsspeicher funktioniert jedoch bei meinem bruder im rechner tadellos. von daher würde ich da ein defekt ausschliessen. habe dann eine graka von meinem bruder bei mir reingebaut, die bei ihm läuft und bekomme trotzdem diese töne zu hören. ein bild wird natürlich auch nicht angezeigt. laut dem bios beep codes ist ein 8 maliges piepen ein grafikkartenspeicher fehler. jedoch macht er ja vor den 8 Piepsern noch diese 2 nah aufeinanderfolgenden und auch bei der anderen graka, die bei meinem bruder läuft macht er die töne.

vor allem dürfte er doch keinen durchgehenden ton abgeben, wenn lediglich der Arbeitsspeicher fehlt.

das ganze liest sich bestimmt sehr kunfus, aber ich weiß nicht recht, wie ich es sonst beschreiben soll.

mal ein paar Daten zu dem pc.

cpu: Intel core 2 quad q6600 mit 2,4ghz takt

Netzteil: 450watt

graka: ati Saphire hd6770 1gb gddr5

nie etwas übertaktet oder ähnliches.

achja....eine weile, nachdem er diese töne von sich gibt macht er nochmal einen ganz normalen piepton, der auch ertönt ist, als er noch lief. also dieser eine Standardton, das alles in Ordnung ist.

ich hoffe irgendjemand steigt durch meinen Roman hier durch und kann mir helfen. vielen dank euch allen schon einmal im vorraus ;)

« Letzte Änderung: 03.05.14, 17:52:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Bitte um Hilfe Bios beeps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU oder das Board defekt sein. Falls du die Möglichkeit hast mit einem anderen Board zu testen, würde ich das erst einmal versuchen.


« Ihre Frage: Bios Problem Pc brummt laut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...