Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerabsturz im Sommer

Heyho guten Mittag,

Ich wende mich mit meinem Problem an euch, da ich mittlerweile wirklich an meine Grenzen gestoßen bin:

Ich besitze seit 2011 meinen PC, vorerst lief er ohne Probleme zu machen doch im Sommer 2013 begann er, vor allem beim spielen einfach abzustürzen(Blackscreen). Ich überprüfte daraufhin die Temperaturen und konnte so feststellen, dass die Grafikkarte sich überhitzte und ausschaltete. So weit so gut, dieses Jahr, jetzt, wo es wärmer wird eröffnete sich ein neues Problem:
Wieder vor allem beim Spielen stürzte der PC ab, allerdings anders- nach einigen Reproduktionen fiel mir eine Ähnlichkeit auf: Zuerst bleibt der Sound hängen. Hierbei geht dieser in eine Dauerschleife. Das Rendering des Spiels läuft weiter, es ist sogar möglich, sich noch zu bewegen. Dann nach ca. einer Sekunde friert der Bildschirm ein und es passiert nichts mehr. Manchmal kann man, wenn man direkt Strg+Alt+Enf drückt nach 20 Sekunden den Task Manager starten und das Problem so beseitigen, trotzdem folgt dann meistens innerhalb der nächsten 15 Minuten ein Absturz, bei welchem dies nicht mehr möglich ist.

Dann hilft nur noch, den PC abzuschalten und zu warten, da er bei einem direkten Neustart nur den Splash des Mainboards anzeigt. Ich habe die Temperaturen überblickt und diese sind im Rahmen. Des weiteren produziert Windows keine Fehlermeldung.


Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Phenom II X4 850
2x 4096 mb RAM
NVIDIA GeForce 550 Ti

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruss,
Fabi



Antworten zu Computerabsturz im Sommer:

Einfachste wäre die Grafikkarte mal zu tauschen,könnte auch ein Treiberproblem sein.Mit dem Tausch könntest Du das dann testen.


« dvd Laufwerkvideocontroller vga kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...