Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA

Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED
   Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA
   1.6 GHz, 512 MB DDR2, GLAN
   2 X 2 TB WD RED
Gleichzeitig eine neue Tastatur, jedoch nicht wireless.

Ich habe aber an meinem PC nur noch einen USB-Anschluss frei und kaufte deshalb einen USB-Mehrfachstecker. Als ich diesen auspackte sah ich erst, dass dies kein gewöhnlicher Mehrfachstecker war, sondern ein sog. USB-HUB:

NOBILE Active USB HUB – 4-Port
von SPEEDLINK SL-7416-SBK
Meine Frage: kann ich die beiden neuen Geräte bedenkenlos an diesen HUB anstecken?

Nun habe ich einmal gelesen, dass bei gewissen Geräten Vorbehalte betreffend Anschluss an einen USB-HUB gemacht werden und möchte mich deshalb vorher vergewissern. Danke für die Aufklärung.



Antworten zu Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATA:

Was vermutest du für einen Unterscvhied zwischen "Mehrfachstecker" und "Hub" ?

Der USB-Hub ist doch ein "Mehrfachstecker"
und du solltest nach Möglichkeit einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung benutzen, da die interne USB-Schiene an eine Obergrenze bei der Stromversorgung gebunden ist...

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
(Lies den Abschnitt "Spannungsversorgung")
Absicherung Strombedarf (gesamt)
USB-2.0 - 500 mA
USB-3.0 - 900 mA
und rechne zusammen welchen Strombedarf deine NAS hat, wenn sie ohne eigenes Netzgerät mehrere USB-gekoppelte Festplatten mit Anlaufstrom von der PC-internen USB-Schiene versorgen soll - da ist ein "aktiver USB-Hub" schon recht sinnvoll!


« Soundanlage führt zu PC absturzBrauche Dringend Hilfe Eee Pc Masterkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Harddisk
Siehe Festplatte ...