Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler/Absturz bei Spielen

Hallo,

mein PC stürzt bei bestimmten Spielen und Einstellungen ab. Anbei ist ein Bild, von meinen Bildschirm nach dem Absturz, es surrt einmal komisch aus den Boxen/Rechner und das Bild sieht so aus. Ich hatte das schon bei Elders Scrolls online und konnte das Problem dadurch umgehen, dass ich in den Fenstermodus gestellt habe. Bei anderen Spielen tritt dieser Fehler aber ebenfalls auf, aktuell bei WildStar.
Ich kann das Spiel öffnen, die Einstellungen verändern, aber nach 2 min kommt der Fehler.

Mein Rechner:
Windows 7 Professional 64 Bit Version (6.1, Build 7601)
Gigabyte Technology Co.
GA-MA770-UD3
Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Phenom(tm) II x4 949 Processor (4 CPUs), 3 GHz
4096 MB RAM
DirektX 11



Antworten zu Grafikfehler/Absturz bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Patrick!

So wie ich das aus eigener Erfahrung kenne, ist es deine Grafikkarte!

Der V Ram hat einen Weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Monitor wird von welcher Grafikkarte angesprochen? Da ja das Board keine "on Board" Grafik lt. Spezifikation besitzt, wird ja eine PCIe eingebaut sein. Diese hat einen Hersteller und einen Namen.
Ausserdem, seit wann tritt dieser Fehler auf? Was wurde vor dem Auftreten neu installiert, bzw erneuert. All dies sind Gegebenheiten welche gepostet werden sollten, wenn gezielte Hilfe erwünscht ist.
Hier kann ich dir nur empfehlen, versuche es mit einer anderen Grafikkarte. Aber Treiber der dzt. Karte vorher entfernen.
So in etwa sollte man posten
http://www.richtig-posten.info/


« laptop schaltet sich selbst abSeit neuer Grafikkarte sehr hohe CPU-Auslastung[???] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...