Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop schaltet sich selbst ab

hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop (hp compaq nc6000) und zwar fährt dieser nicht mehr richtig hoch. Wenn ich ihn anschalte leuchtet nur die Diode für die Akkuspannung, und das WLan auf, die für die CD nur kurz und dann schaltet sich der ganze Laptop nach 5 Sekunden wieder ab. Die Festplatte wird gar nicht angesprochen.
Mit etwas Glück startet der Laptop nach mehrmaligen Versuchen dann doch mal, läuft dann aber eigentlich einwandfrei.

Am Akku liegt es nicht (habe es bereits ohne Akku, nur übers Netzteil probiert) und verschmutzt ist der Laptop auch nicht (da wir ihn nach auftreten dieses Fehlers gereinigt haben).
Im Moment tippen wir auf die Festplatte, da diese bei den Fehlstarts nichts anzeigt, allerdings haben die Selbsttest der Festplatte nichts ergeben.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, oder was wir noch versuchen können?

Schon mal im Voraus vielen Dank

Lana



Antworten zu laptop schaltet sich selbst ab:

ich noch mal...
hab mich mal wieder mit meinem Laptop angelegt und ich denke ich habe jetzt einen Weg gefunden... (bin noch in der Testphase aber sieht zumindest ganz gut aus ^^)

zuerst muss man den Laptop zum laufen bekommen (was das schwierigste ist *G*) was ich mit einem Tipp aus dem HP Forum hinbekommen habe. Akku entfernen, den Laptop ein paar Stunden (über Nacht) ohne Akku stehen lassen, anschließend den Powerknopf gedrückt halten (Akku immer noch ausgebaut) und zeitgleich das Kabel vom Netzteil anschließen... klappt nicht immer beim ersten Anlauf, aber die versuche sollten bei unter 10 bleiben *G*

Anschließend habe ich mir eine neue BIOS Version von der HP Homepage runtergeladen und diese installiert.. da das NB anschließen immer noch nicht jedesmal starten wollte, haben ich die Bootoptionen verändert und den Quickboot deaktiviert. Seitdem startet das NB auch wieder wenn ich es will ;)

vielleicht bringt euch das ja was

Liebe Grüße
Lana

Grüßt euch!

Die call is nicht mehr der Aktuellste ... hoffe es liest trotzdem einer und kann ein Feedback geben:

Mein Lappi muckert jetzt auch rum ... gestern ging er noch einwandfrei ... heute ... leuchtet kurz die HDD Lampe, danach kurzes Aufleuchte von der Akku Diode und bootet nicht mehr.
kann sowas von zu warmen Temp. kommen???

Gruß :o)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht an alte Threads anhängen sondern NEU mit allen Angaben zum Problem und der Technik neu posten.
Von dir; kein System, keine Lappi Bezeichnung, keine Angaben wie es zum Problem gekommen ist, bzw dessen verhalten.
http://www.richtig-posten.info/
In etwa so sollte gepostet  werden


« Bild zersplittertGrafikfehler/Absturz bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!