Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer aspire E1 570 mit Fehlermeldung

hallo,
ich besitze seit 2,5 monaten ein acer aspire E1 570 mit win 8.1
ich hatte aus Zeitgründen noch nicht viel zeit mich mit dem neuen laptop anzufreunden. mails checken und kontoauszüge downloaden war fur den moment das einzige was passierte. insgesamt ca. 5x lief das teil für ein paar minuten. am donnerstagabend stand dieser check wieder an. plötzlich erhielt ich die Info: mozilla firefox, keine Rückmeldung.. ich versuchte mit x das programm zu beenden.. es bewegte sich nichts. nach einer halben std. schaltete ich das Gerät genervt über die ein/austaste aus um das teil gestern morgen wieder neu zu starten. doch ausser dem acer startbildschirm tut sich nichts. heute habe ich mir etwas zeot genommen um mir alles genauer anzuschauen. nach einer geraumen zeit erscheint doe info.. no bootable device (ok) auf ok geklickt kommt ein boot manager mit auf- und ab-pfeilen, die ich zwar bewegen kann, jedoch ist hier nichts zum anwählen. wenn ich die entertaste drücke folgt. please restart system.. oder so ähnlich.. das geht mit strg/alt/enf. dann kommt wieder der acer startbildschirm. ins BIOS bin ich schon gekommen, weiss jedoch nicht mehr wie.. dort wird HDD angezeigt. wenn ich dann sichere und wieder zurückgehe komme ich wieder zum acer logo. nach einer gewissen zeit ertönt auch ein kurzer fiepton, den ich auch am donnerstag vernommen habe, es aber auf den schwachen akku zurückführte.
nach einer weile schaltet sich das laptop dann selbst aus. kann mir jemand da weiterhelfen?
danke im voraus.


« Toshiba Satellite, Festplatte hat nur eine PartitionProblem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDD
Siehe auch Festplatte ...