Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Notebook

Hallo bin neu hier,und brauche Hilfe.Habe ein Notebook  Fujitsu Siemens Amilo A 1645 geschenkt bekommen.Das Notebook ist in einem ordentlichen Zustand,hat aber keine Festplatte.Mir wurde gesagt es läuft noch.War neugierig und wollte nur sehen ob es wirklich angeht,habe es gestartet(ohne Festplatte)es ging kurz an,es kam eine Meldung ,ich solle eine CD einlegen,dann ging es aber sofort wieder aus.Seitdem zeigt es an das der Akku lädt,aber es fährt kurz hoch und geht dann wieder aus.Weiß nicht welches Betriebssystem drauf ist, habe eine Festplatte aus meinem noch älteren Notebook eingebaut,mit Win XP,aber auch da keine Reaktion.Frage was kann ich tun um rauszukriegen ob das Notebook noch funktioniert,möchte nicht unbedingt noch massig investieren um dann festzustellen das es doch Schrott ist.Der voherige Besitzer ist verstorben und der Verwandte der es mir geschenkt hat weiß nur das es bis vor ein paar Wochen noch ging,was der Besitzer aber für ein System hatte weiß Er nicht,auch die alte Festplatte ist nicht aufgetaucht.
Hoffe Ihr könnt mir einem Neuling irgendwelche hilfreich Antworten geben,habe auch nicht die Mittel mir ein neues Teil zu kaufen und wäre froh wenn ich dieses Notebook nutzen könnte.Lieben Dank für die Geduld und hoffentlich für die Hilfe



Antworten zu Problem Notebook:

Du kannst nicht einfach ein installiertes Windows auf einer anderen Festplatte benutzen, um das System hochzufahren.

Nimm den Akku raus, gehe ins BIOS und stelle auf Boot von CD um und lege eine Installations-CD ein.

Wenn du das gemacht hast, dann meldest du dich wieder und sagst, was passiert, wenn du das Notebook einschaltest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für die Antwort,jetzt zu mir,bin Anfänger,bitte erkläre mir wie ich in das BIOS komme.Kann ich das ohne Festplatte,habe ja nur meine alte von meinem Notebook.Entschuldige das ich so dusselig frage habe aber wirklich keine Ahnung, danke für Deine Hilfe.
LG
Hoppel


« acer aspire E1 570 mit FehlermeldungCPU klebt am Kühler fest. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...