Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 9.0c Grafikadapter?

Hallo, ich habe nach einem hartnäckigen Virus meinen PC formatiert und Windows 7 neu aufgespielt. Jetzt habe ich die Sims2 installiert und bekomme, wenn ich das Spiel starten will eine Fehlermeldung "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden..." und das Spiel kann nicht gestartet werden.
Was soll ich jetzt tun?

Bisher habe ich mir PC Wizard 2013 herunter geladen. Dort konnte ich sehen, dass ich zwei Grafikkarten im PC hab (eine wohl on Board), aber nicht, welche Modelle es sind(Treiberaktualisierung). Ich bekomme immer die Bezeichnung Standard-VGA-Grafikkarte und kann nicht auf die andere GK zugreifen.
Was ist überhaupt dieser Grafikadapter und wie krieg ich Kram zum Laufen??



Antworten zu DirectX 9.0c Grafikadapter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo, ich habe nach einem hartnäckigen Virus meinen PC formatiert und Windows 7 neu aufgespielt. 
Dann solltest du die Treiber von der beim Kauf erhaltenen Treiber CD installieren.
Oder du postest deine Hardware so, dass auch wir wissen vor welchem Gerät du sitzt. Dann kaönnen dir die Treiber vom Hardwarehersteller verlinkt werden.
Posten sollte man in etwa so.
http://www.richtig-posten.info/
(...) Ich bekomme immer die Bezeichnung Standard-VGA-Grafikkarte (...)

Grafikkarte ohne Treiber

(...) "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden..." (...)

weil der Treiber fehlt. Daher kann DirectX nicht angewendet werden. Die Shader sind nicht bekannt.

(...) und kann nicht auf die andere GK zugreifen. (...)

weil das Monitorkabel an diese nicht angeschlossen ist


« WAS BEDEUTET BEIM START NTLDR fehltWasserkühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...