Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung erweitern 2. Bildschirm beim Laptop

Hallo,

ich habe eine Frage bzw. Problem und würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung von euch freuen.

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe an meinen Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen und habe nun eine schlechte Auflösung. Bei der Bildschirmauflösung steht für den externen 2. Bildschirm eine maximale Auflösung von 1024 x 768. Der Bildschirm ist ein 21,5 Zoll großer LED Bildschirm und es wird eine Auflösung von 1920 x 1080 empfohlen. Nun das peinliche bis gestern Abend hatte ich diese ein Einstellungen auch noch alle, sodass der Bildschirm super eingestellt war. Heute morgen war es leider nicht mehr so und diese Auflösung ist schrecklich für die Augen.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben und mir kann einer von euch helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.


« ASUS F750J wird sehr WarmIP Kameras »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...