Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm

Mein Notebook THOSIBA ist 2 Jahre alt und funktionierte bis vor einigen Tagen  bestens. Problem jetzt: er läuft normal nach dem Einschalten, aber der Bildschirm bleibtschwarz.Ram-Karte ist anscheinend in Ordnung. Was kann die Ursache des Problems sein?



Antworten zu schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen externen Bildschirm an das Notebook anschließen? Falls du dann ein Bild bekommst, kann es schonmal nicht am Grafikchip liegen. In diesem Fall wäre der Fehler evtl. am Display oder Inverter zu suchen.

« Letzte Änderung: 06.07.14, 17:41:52 von Daniel_Düsentrieb »

« Kann ich diese cpu auf meinem mainboard nutzen?Mit dem Drucker Folien bedrucken - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...