Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote Desktop arbeitet die GPU?

Hallo!

Ich habe meinen Server umgebaut und auf den Dachboden ziehen lassen....

Dieser hat eine Radeon HD 6450 eingebaut, also absolutes Low-End.

Jetzt über das Remote Desktop sehe ich, dass diese keine Auslastung zeigt und nur 7 MB im Ram lagert..... brauche ich die GPU somit überhaupt für das Remote?

Leider wird mir der PC ohne GPU nicht starten...

Allerdings unterstützt der alte nForce 750a SLI Chipsatz Hybrid-SLI und hat somit eine eingebaute GPU, ich glaube eine 8300gs.

Die Onboard GPU hat jedoch KEINEN Monitorausgang, sprich ich kann keinen Monitor an diese GPU anschließen.

Wenn ich eine alte Nvidia GPU einbaue, um Hybid SLI aktivieren zu können und diese danach entferne, dürfte doch die Onboard GPU alleine auch klarkommen oder?

Monitor wird sowieso nur selten angeschlossen und muss dazu sowieso wo anders aufgebaut werden, somit ist es kein Problem die GPU schnell einzuhängen.

Was haltet ihr davon? und wie werden sich die Virtuellen Maschienen verhalten?


« Maus gesuchtSSD Samsung 840 EVO ungewöhnlich träge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...