Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil

Hallo Leute

Ich brauche wieder eure Hilfe. Und zwar werde ich mir neues System zusammenstellen, aber das Netzteil fehlt mir noch.

Nun kommt die frage an euch:

Seasonic X1000W oder Be Quiet! Dark Power Pro p10 850W? Welches davon ist besser? Ich habe gehört, dass beim seasonic komische fiep töne vorhanden ist vorallem beim X series.

Spielt es eine Rolle wenn das Netzteil single rail ist? Oder soll ich doch zu multi-rail Netzteil zugreifen?

Bitte dringend um Hilfe.



Antworten zu Neues Netzteil:

Jemand ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,bist du sicher das es so viel Power sein muss?
Ob Single Rail oder Multi-Rail,da bin ich mir auch nicht sicher.Ich denke mal gehört zu haben das Singe Rail, insbesondere auf leistungshungrige Grafikkarten, besser sein soll.
Von Sesonic gibt es ja auch noch andere Netzteile,wenn du was von fiepen gehört hast würde ich ein anderes nehmen. Mit irgend einen hiervon machst du sicher nichts falsch: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_800~1248_1000~818_be+quiet!~818_Cooler+Master~818_Enermax~818_Sea+Sonic#xf_top

..persönlich würde ich ein semi-passives mit 80 PLUS Platinum nehmen.

« Letzte Änderung: 15.07.14, 16:14:36 von tieber1 »

« Laptopfestplatte in externes Gehäuse einbauen?Bios: eine Festplatte mit Betriebssystem in einen anderen PC einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...