Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC rebootet direkt nach Kaltstart

Hallo zusammen!

Ich habe ein selbst zusammengestelltes System, vornehmlich aufs zocken ausgelegt. Folgende Komponenten:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64 Bit
CPU: Intel I7 4790k
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 780ti
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
PSU: Seasonic X-Series 1250w

Folgendes Problem: Kürzlich wechselte ich von einen Intel I7 4770k auf einen neuen Haswell Refresh CPU I7 4790k. Da mein Mainboard (Asus Maximus VI Formula)über ein Z87 Chipset verfügt, war es zuerst nötig ein neues Bios zu flashen. Laut der Asus Page sollte das Mainboard danach die neuen CPU's unterstützen. Seit diesem Wechsel rebootet mein PC ca. 3 Sekunden nach einen Kaltstart von alleine neu. Nach diesem reboot läuft er ohne die geringsten Probleme.
Eigentlich kein schlimmer Fehler, jedoch habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt. Hat hier eventuell jemand eine Idee?
MfG



Antworten zu PC rebootet direkt nach Kaltstart:

RAM ist übrigens 16 GB (4x4 GB) von Corsair mit 2133 Takt


« Akoya E6228 HDMI TonproblemeDELL Precision T5500 aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...