Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL Precision T5500 aufrüsten

Hi Leute,
nachdem ich nen alten Optiplex von meinem Vater bekommen hat, kam er letztens mit nem Dell Precision T5500.
An sich denke ich hat das Teil schon ganz schön was unter der Haube:
2x Intel Xeon E5620
8 GB RAM
nVidia Quadro FX 580
Das Ding hat zig Steckplätze und auch nen 875W Netzteil.

So. Jetzt ist das glaube ich mehr so ein Berechnugscomputer, den mein Dad in der Firma bei sich eingesetzt hatte. Ich würde ihn eher zum Zocken nehmen wollen. Dafür wollte ich die Grafikkarte aufrüsten. Was könnt ihr mir denn gutes empfehlen? Will 300€ nich übersteigen.
Hatte mir mal diese hier rausgeuggt:
iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

Was meint ihr dazu? Und vor allem habe ich irgendwo gelesen, dass es bei dem Dell Probleme geben soll mit Netzteil - Grafikkarte?
Welchen Anschluss bräuchte diese GraKa? Hab ich den? :D
Netzteil ist dieses hier verbaut: DELL W299G

Hoffe ihr könnt was dazu sagen ;)

EDIT: Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also aus dem Netzteil kommen neben dem Mainboardanschluss, und den ganzen Festplattenanschlüssen noch zwei 8 pol. und zwei 6 polige Stecker raus. Die von mir ausgesuchte Graka braucht (wie wohl die meisten) einen 6 und einen 8 poligen Anschluss.
Dumm ist nur, dass meine beiden 8 poligen Anschlüsse schon für CPU 1 und 2 draufgehn :D ich habe also nur zwei 6 polige übrig. Außerdem weiss ich garnicht, ob die gesamtleistung des Netzteils ausreicht... Gibts adapter, etc.. ? [???]

« Letzte Änderung: 22.07.14, 20:02:29 von andrediddi »

« PC rebootet direkt nach KaltstartComputer verliert an Leistun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...