Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo in die Runde,

meine externe Festplatte Toshiba STOR.E ALU 2S machte bereits nach der 2. 3. Datensicherung Probleme bzw. wurde nicht erkannt.

Dies konnte ich über ändern des Laufwerksbuchstaben lösen.

Inzwischen wird die Platte aber nicht mehr in der Datenträgerverwaltung erkannt.

Im Gerätemanager erscheint die Platte als USB Massenspeichergerät und ich bekomme die Info: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Treiber aktualisieren, Deaktiveren als auch Deinstallieren haben nicht geholfen

Ich nutze einen Dell-Laptop inspiron 15r

Freue mich auf einfach nachzuvollziehende Hilfestellungen  :)



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Externe Festplatte am USB-Port?
Wie trennst du die Platte nach der Verwendung? - über den Hardwaremonitor für USB-Geräte "Hardware sicher ebtfernen" - oder stöpselst du die Platte ab ohne auf eine Bestätigung vom System zu warten ("Hardware kann jetzt entfernt werden" = Ende aller Schreibvorgänge)?

Leere mal die Datei "INFCACHE.1" indem du mit dem Tool "USBDeView" alle Einträge in dem Menü markierst und deinstallierst - dann den Rechner neu startest und externe Geräte nach Neustart wieder ansteckst.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Tool und Sprachenpatch DE zusammen in ein Verzeichnis entpacken / es ist "portable Software" / kann ohne Installation gestartet werden).

Wird die Festplatte im Anschluß wieder erkannt (lesbar + beschreibbar)?

Erst mal herzlichen Dank für den Tip - war beruflich etwas eingespannt und konnte mich nicht mit dem Problem befassen.

"INFCACHE.1" habe ich nicht entdecken können mit dem Programm, aber ich haben dann mal alles deinstalliert was nicht meine Kamera und mein Reader war.

Leider hat es nichts gebracht und die Festplatte erscheint weiterhin nicht in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager als USB Massenspeichergerät und ich bekomme weiterhin die Info: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Gibt es noch andere Tips?

So langsam überlege ich mir eine neue externe Festplatte zu kaufen - kann es dann passieren, dass ich das gleiche Problem wieder bekomme?

,


« WLAN Stick funktioniert nach BIOS Update nicht mehr!?HDMI Sound setzt erst später ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...